Skip to content

Countdown läuft.. 48 Stunden

So kurz vor Ziellinie pack ich nochmal alles zusammen ;-)

Früher war alles besser? Die neue Technik verändert unser Leben? So oder so ähnlich fallen immer wieder Phrasen aus, wenn es um den Vergleich von Vergangenheit und Gegenwart geht. Aber ist das auch wirklich so? Wir wollen mit unserem Film zeigen, das dem mitnichten so ist: Vieles ist gleich geblieben und erscheint genau so echt wie früher, wenn auch in einem anderen Gewand. Diesem Thema widmen wir uns mit einem musikalisch begleitetem Stummfilm in dem wir die zeitlichen Kontexte gegenüberstellen. Wir freuen uns euch im idyllischem Garten bei Familie Zwick im Böhmischen Dorf begrüßen zu dürfen.

Musik: SOwieSO

Film und Regie: Michael Steigenberger

 

Wir sind eine Keller-Hobby-Band, die sich 2017 formiert hat.

Wir kommen alle aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen. Thomas macht 60er Jahre Shuffle, Oswald ist Jazzmusiker und ich, der Michael, mache Punkrock. Wir probieren alles aus was uns zwischen die Finger kommt, von daher gibt es keine Beschränkung auf bestimmte Instrumte. Wir wollten mal sehen wie wir das alles unter einen Hut bringen können und daraus ist auch die Idee für unseren Bandnamen entstanden: Musik machen, so wie so sowieso = „SOwieSO“ .Die etwas leisere Jazzmusik hat sich inzwischen herauskristallisiert, es kann aber auch schon mal etwas rockiger sein. 48 Stunden Neukölln ist unser erster Testlauf vor Publikum zu spielen. 

Wir hoffen auf regen Besuch;-)

https://48-stunden-neukoelln.de/de/event/gegenwart-vergangenheit


 

Und so klingen wir ;-) Kein Punk wie früher, eher jazzig ;-)

 

 

 

 

Zum Festival selbst: Hier rockt der Bär in Neukölln am Wochenende;-) angefangen hat dieses Festival vor ein paar Jahren mit der Idee, aus leerstehenden Ladengeschäften was zu machen, zu dem Zeitpunkt war Neukölln eine Brache und kulturelles Totland. Die Idee war die leeren Läden Künstlern für Ausstellungen und Kunstaktionen für den einen Moment zur Verfügung zu stellen. Daraus hat sich ein dezentrales Festival entwickelt, das übergreifend agiert, alles kann nichts muss, wer malt malt, wer Musik macht macht Musik, wer Filme dreht oder Licht installiert, selavi… Dieses Festival findet nicht an einem Ort statt, sondern über den ganzen Kiez verteilt….

https://de.wikipedia.org/wiki/48_Stunden_Neukölln

Ich wünsch euch erstmal schöne Sommertage und würde mich freuen den einen oder die andere dort zu sehen ;-)

Und hier spielen wir ;-)

Der Ort des Verbrechens;-)

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Agnes am :

wow, hab ich das richtig verstanden, den Film hast Du komplett selber erstellt?
Super, ich ziehe ja meinen (unsichtbaren) Hut vor Dir.

Zu der Aussage "früher war alles besser" kann ich nur sagen, einiges war vielleicht besser, aber nicht alles.
Wenn ich an Mutter denke, wie sich ihr Tag im Haushalt gestaltete, danke, dagegen habe ich doch heute den Himmel auf Erden.
Herd mit Kohle befeuert
kein Kühlschrank (keine Gefriertruhe, es wurde eingekocht)
keine Waschmaschine
nicht mal ein elektrisches Bügeleisen, das wurde auf dem Kohleherd warm gemacht.
keine Geschirrspülmaschine
usw.

Neun es war nicht ALLES besser.

Liebe Grüße
Agnes

Michael am :

Jepp! Häng seit Januar dran, bin immer noch net zufrieden, aber irgendwann muss gut sein ;-) Und was geklaut ist, ist soweit bearbeitet, das es ins eigene Konzept als Symoldbild passt...

na was besser oder schlechter war, will ich gar net beurteilen,
heute ist es zum Beispiel für uns Künstler leichter etwas zu machen für wenig Geld und das sogar noch zu verbreiten,... was waren früher Aufnahmen im Proberaum für ein Problem mit Cassettenrecorder mit eingebautem Mikro,... heute holst dir was proffessionelles für die Hosentasche für ein Taschengeld unter 100 Euro, früher hätte das mehrerere Tausend gekostet...

Aber hier gehts ja eher darum, was gleich geblieben ist ;-)

Jede Zeit ihr eigenes Bier ;-)

LG

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen