Skip to content

Freizeitbad Blubb

Blubb Spaßbad

Vielleicht hat der eine oder andere die Bilderreihe schon etwas länger entdeckt und kann sich nichts drunter vorstellen, weil er nicht ortskundig ist. Ich habe vor ca einem Jahr angefangen Ruinen in Berlin zu fotografieren. Einerseits ist es ein Teil Geschichte, andererseits hat dieser Verfall auf mich eine Ausstrahlung der ich mich nicht entziehen kann. Es entsteht durch Zerstörung auf der einen Seite und Graffitis auf der anderen Seite eine komplett neue Parallelwelt düster und farbenfroh zugleich. Davon wird es mehrerer Reihen geben, aber gestartet habe ich mit dem Blubb.

Das Blubb ist ein ehemaliges Freizeitbad mit mehreren Bädern, Wasserrutschen und einer Saunalandschaft im Berliner Bezirk Neukölln-Britz, in der Buschkrugallee 64, 12359 Berlin, zehn Minuten Fussweg von der U-Bahnstation Grenzalle.

Eröffnung: 14 April 1985
Schliessung: 1. Februar 2005 aufgrund hygienischer Mängel und Gewaltproblemen mit Jugendgruppen.

Zweimal hat es dort gebrannt. Dort sollte ab 2015 der Abriss beginnen und 450 Mietshäuser entstehen. Davon ist aber bis jetzt nichts zu sehen. Dieser Ort ist eine kleine Touristenattraktion geworden und wird gerne von Skatern und Sprayern für ihre Zwecke gebraucht.

Mehr davon in der Galerie

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Agnes am :

Das Bad hat ja keine lange Lebensdauer gehabt.
Solche Bauruinen sind wunderschöne Fotomotive, schade, dass Du nur das eine Foto zeigst, oder sind an anderer Stelle eingebunden?
LG
Agnes

Agnes am :

Danke für den Hinweis, das hatte ich dummer Weise nicht ausprobiert.
Bei Ansicht der Fotos schwanken meine Gefühle zwischen abschreckend bis wunderschön.

Michael Steigenberger am :

Ich habe da mit Freunden schon drüber gewitzelt das wir da einziehen ;-)

P.S.: Ich hätts ja auch gleich dazuschreiben können ;-) Aber ist in Ordnung so, dadurch kann ich das in Zukunft besser machen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen