Skip to content

Ich weis was ich den Sommer 2016 getan habe - Teil 1

In diesem Blog will ich euch die neuesten Arbeiten dieses Sommers vorstellen. Viel Spaß beim gucken ;-)

Wandbild

"Ich bin dein Vater", ist der erste Teil eines Wandbildes, das ein Folgeauftrag nach dem Wohnwagen war. Es wurde dabei ein Kinderzimmer gestaltet. Den anderen Teil - den Flur zum Zimmer zeige ich euch im zweiten Teil des Blogs, der die Tage folgen wird.

Technik: Dispersionfarben

 

Südstern

Berlin Südstern. Den Namen Südstern trägt der Platz seit dem 31. Juli 1947. Von 1893 bis 1938 hieß er Kaiser-Friedrich-Platz, danach Gardepionierplatz. Der Grundstein für die Kirche wurde am 18. April 1894  vom  Garnisons-Bauinspektor Ernst August Roßteuscher gelegt und am 8. Mai 1897 in Gegenwart von Kaiserin Auguste Viktoria und Kaiser Wilhelm II feierlich eröffnet. Mehr dazu: http://www.xhain.info/kreuzberg/kirche-am-suedstern.htm

Technik: Bleistift

 

Pinup

Nachdem ich an dem Wohnwagenprojekt eine gewisse Liebe zu Pinups entwickelt habe, war es Zeit für eine ertse Eigenentwicklung. Das ist das Ergebniss ;-)

Technik: Grundierung auf 3mm Graupappe, Dispersionsfarben