Skip to content

Leder

Lederarmband

Ich gestehe, ich bin Fleischfresser und stehe auf Leder. Es ist einfach ein tolles Gefühl auf der Haut. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ist absolut subjektiv, es fühlt sich einfach gut an ;-). Es ist ein natürlicher Rohstoff. Und nein, keine Angst wegen meinen Armbändern muss kein Tier zusätzlich sterben!! Im gegenteil, mir blutet manchmal das Herz wenn ich sehe mit wie wenig Respekt so ein Material behandelt wird, wenn die sündteure Ledercouch oder Jacke auf der wilden Müllkippe landet nur weil es grad mal nicht in Mode ist. Ich verwende genau solches Leder für meine Kreationen und mache aus alten Sachen neues und schenke dem Material ein zweites Leben. Genauso verfahre ich im Modellbau: Da werden keine Fertigbausätze aus Plaste und Elaste gekauft, sondern eben alte Pizzakartons und gebrauchte Schaschlickspiese verarbeitet. 

Mehr von diesen Arbeiten in der Galerie.