Skip to content

Freizeitbad Blubb

Blubb Spaßbad

Vielleicht hat der eine oder andere die Bilderreihe schon etwas länger entdeckt und kann sich nichts drunter vorstellen, weil er nicht ortskundig ist. Ich habe vor ca einem Jahr angefangen Ruinen in Berlin zu fotografieren. Einerseits ist es ein Teil Geschichte, andererseits hat dieser Verfall auf mich eine Ausstrahlung der ich mich nicht entziehen kann. Es entsteht durch Zerstörung auf der einen Seite und Graffitis auf der anderen Seite eine komplett neue Parallelwelt düster und farbenfroh zugleich. Davon wird es mehrerer Reihen geben, aber gestartet habe ich mit dem Blubb.

Das Blubb ist ein ehemaliges Freizeitbad mit mehreren Bädern, Wasserrutschen und einer Saunalandschaft im Berliner Bezirk Neukölln-Britz, in der Buschkrugallee 64, 12359 Berlin, zehn Minuten Fussweg von der U-Bahnstation Grenzalle.

Eröffnung: 14 April 1985
Schliessung: 1. Februar 2005 aufgrund hygienischer Mängel und Gewaltproblemen mit Jugendgruppen.

Zweimal hat es dort gebrannt. Dort sollte ab 2015 der Abriss beginnen und 450 Mietshäuser entstehen. Davon ist aber bis jetzt nichts zu sehen. Dieser Ort ist eine kleine Touristenattraktion geworden und wird gerne von Skatern und Sprayern für ihre Zwecke gebraucht.

Mehr davon in der Galerie