Skip to content

Ich weis was ich den Sommer 2016 getan habe - Teil 1

In diesem Blog will ich euch die neuesten Arbeiten dieses Sommers vorstellen. Viel Spaß beim gucken ;-)

Wandbild

"Ich bin dein Vater", ist der erste Teil eines Wandbildes, das ein Folgeauftrag nach dem Wohnwagen war. Es wurde dabei ein Kinderzimmer gestaltet. Den anderen Teil - den Flur zum Zimmer zeige ich euch im zweiten Teil des Blogs, der die Tage folgen wird.

Technik: Dispersionfarben

 

Südstern

Berlin Südstern. Den Namen Südstern trägt der Platz seit dem 31. Juli 1947. Von 1893 bis 1938 hieß er Kaiser-Friedrich-Platz, danach Gardepionierplatz. Der Grundstein für die Kirche wurde am 18. April 1894  vom  Garnisons-Bauinspektor Ernst August Roßteuscher gelegt und am 8. Mai 1897 in Gegenwart von Kaiserin Auguste Viktoria und Kaiser Wilhelm II feierlich eröffnet. Mehr dazu: http://www.xhain.info/kreuzberg/kirche-am-suedstern.htm

Technik: Bleistift

 

Pinup

Nachdem ich an dem Wohnwagenprojekt eine gewisse Liebe zu Pinups entwickelt habe, war es Zeit für eine ertse Eigenentwicklung. Das ist das Ergebniss ;-)

Technik: Grundierung auf 3mm Graupappe, Dispersionsfarben

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Agnes am :

Hallo Freddy,
die Arbeiten sind wundervoll.
Besonders gut gefällt mir natürlich die Bleistiftarbeit der Kirche, die ist genial.
Das erste Bild ist die Wand in einem Kinderzimmer, hab ich das richtig verstanden? Das würde meinen Enkelkindern gefallen die mögen Minions gerne.
Hast Du von dem Wohnwagen auch mal ein Bild gezeigt?
Oder finde ich das an anderer Stelle?
LG
Agnes

Agnes am :

Ist so ruhig hier im Blog!
Ich hoffe es geht Dir gut.
Liebe Grüße
Agnes

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen