Skip to content

Leder

Lederarmband

Ich gestehe, ich bin Fleischfresser und stehe auf Leder. Es ist einfach ein tolles Gefühl auf der Haut. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ist absolut subjektiv, es fühlt sich einfach gut an ;-). Es ist ein natürlicher Rohstoff. Und nein, keine Angst wegen meinen Armbändern muss kein Tier zusätzlich sterben!! Im gegenteil, mir blutet manchmal das Herz wenn ich sehe mit wie wenig Respekt so ein Material behandelt wird, wenn die sündteure Ledercouch oder Jacke auf der wilden Müllkippe landet nur weil es grad mal nicht in Mode ist. Ich verwende genau solches Leder für meine Kreationen und mache aus alten Sachen neues und schenke dem Material ein zweites Leben. Genauso verfahre ich im Modellbau: Da werden keine Fertigbausätze aus Plaste und Elaste gekauft, sondern eben alte Pizzakartons und gebrauchte Schaschlickspiese verarbeitet. 

Mehr von diesen Arbeiten in der Galerie.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Norbert am :

Hehe.
Aus dem unteren Armband guckt ein Gesicht raus. o_O

Norbert am :

Links in der Suchleiste in http://www.tarantulas-art.de/leder_und_modelle/leder_und_modellbau.html.

Oder hab ich schon wieder Hallus?

Michael Steigenberger am :

Nöö, vielleicht? ;-) aber ich seh oben in dem Bild im Blog links unten auch eins, sogar mit Nase ;-) Vielleicht hab ich Hallus...

Norbert am :

(Hundert Jahre später)
Ähm, ja. URL: http://www.tarantulas-art.de/leder_und_modelle/galerie/thumb/band2_thumb.jpg (Hab vergessen wie der Rotwerd-Smilie geht).

Norbert am :

U+1F61C

Norbert am :

Oben im Bild links unten ist auch eins.

Eindeutig ein langes Gesicht, grinst aber.

Michael Steigenberger am :

Unicode scheint hier net zu gehen ;-)
?(???)

Norbert am :

Hmm. Ja.
Sieht so aus. https://www.youtube.com/watch?v=BKfTlJ06Eu0

Michael Steigenberger am :

Jaup Video ist geil ;-)

Norbert am :

Und passt immer!

Prost (Bierflasche-auf-Ex-und-laut-rülps-Smilie)

Michael Steigenberger am :

Mal schauen, die wichtigsten sollten jetzt funktioren :-O Prost

Agnes am :

Schöne Arbeiten sind das Freddy.
Verkaufst Du die auf Flohmärkten?

Michael am :

Dazu sind die Stückzahlen (noch) zu klein. Alles Arbeit mit der Aale ohne Maschine...

Aber ich spiele mit der Idee ;-) Ab und zu hab ich mal ein paar Armbänder dabei, wenn ich mit der Staffelei unterwegs bin. Die Runie ist für ein Videoprojekt, von dem will ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel erzählen, ausser das es um ein Kurzfilmfestival in der U-Bahn geht. Und auch erst nächstes Jahr.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen